2. mal Recife und beginn der 2. reiseroute

Standard

In recife bzw. porto de galinhas (ein beliebter strandort) habe ich mit der familie meiner freundin (bei der ich bereits einen monat gewohnt habe) im hotel indem ihrer mutter arbeitet, silvester gefeiert. es gab ein riesen buffet, eine band die die ganze nacht gespielt hat, maracatu-musik um mitternacht… ein ritual ist es ueber 7 wellen zu springen und sich jedes mal etwas zu wuenschen. auch bekommt jeder eine weisse blume die der meeresgoettin iemanja geopfert wird. die restliche zeit in recife (ich habe 1 woche dort verbracht) habe ich freunde getroffen (an dem wochenende bevor ich recife wieder verlassen habe, bin ich mit freunden campen gegangen), einige museen die ich noch nicht kannte besucht, und mein visum verlaengert.

Am 9.01. bin ich dann nach Maceio gefahren. Dort habe ich 3 Tage verbracht. Viel gibt es dort nicht zu  sehen, lediglich die Straende die sich durch die ganze Stadt ziehen sind besonders da ueberall palmen sind. habe leider keine fotos mehr von maceio, hab sie aus versehen geloescht…

Seit 10 tagen bin ich bereits in Aracaju. Habe hier super nette Couchsurfer getroffen und mich sofort wohl gefuehlt. Auch wenn Aracaju nicht in meinem Reisefueher vorkommt, ist es doch eine reise wert die stadt zu besuchen. Besonders gefaellt mir dass ueberall Fahrradwege sind!! Ich bin bis heute hier geblieben, da eine vor-karnevalsfeier mit riesigen musikwaegen (trios electricos) auf denen bands spielen von donnerstag bis heute hier stattfand. 2 Tage haben mir allerdings gereicht, es geht extrem verrueckt zu mit den riesigen menschenmassen die sich an den musikwaegen entlangquetschen und zu der musik wie wild tanzen. war aber auf  jeden fall eine erfahrung wert…

morgen geht’s nach SALVADOR!!!!

Eine Antwort »

Hinterlasse einen Kommentar